Privatpraxis für Psychotherapie Dr. Espig

Dr. med. Heidrun Espig
Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Privatpraxis für Psychotherapie

Bremen-Horn, Weyerbergstraße 21   

Telefon 0421 - 244 67 16    

Kosten



Ich führe eine Privatpraxis – das heißt, eine Abrechung mit privaten Kassen und Beihilfestellen ist für tiefenpsychologisch fundierte Therapie möglich, mit gesetzlichen Kassen ist dies jedoch nicht möglich!  

Ich nehme keine Patient*innen im Kostenerstattungsverfahren.

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich lege den üblichen Satz der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) zugrunde, zur Zeit sind das 92,50 EUR/Sitzung á 50 Minuten. Dies gilt auch für SelbstzahlerInnen.
Dazu kommen dann gelegentliche Befunderhebungen (psychiatrische Untersuchung) von jeweils 33,50 EUR.

Eine Sitzung á 50 Minuten in Somatic Experiencing/ IFS-Therapie/Existenzanalyse und Logotherapie kostet 100 EUR.


Die Kosten für Somatic Experiencing, IFS-Therapie, Existenzanalyse und Logotherapie werden in der Regel von den Kassen nicht übernommen! Eine diesbezügliche Einzelfallentscheidung ist höchst selten erfolgversprechend. 

Da ich Teilnehmerin im Roland-Gutscheinring bin, ist auch eine Bezahlung mit Roland-Gutscheinen möglich. Diese gelten in Bremen und umzu.